Menü
Herzlich willkommen  |  anmelden  Newsletter   |  Service   |  Kontakt   |  Direktbestellschein

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und Antworten von Schwab Kunden.

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Den Schwab Hauptkatalog können Sie im Internet bestellen. Hier gelangen Sie zum Formular

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen in der 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 13 Uhr bei uns eingegangen sind.

Bestellte Artikel können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Für Artikel im 24-Stunden-Lieferung gilt dies nur bis 11 Uhr am Tag der Bestellung. Unter "Mein Kundenkonto" können Sie die Stornierung schnell und einfach selbst vornehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Sie können die Lieferbereitschaft von Artikeln eigenständig abfragen. Legen Sie hierzu den ausgewählten Artikel auf den Bestellschein und wählen Sie den Button "Lieferauskunft". Kurz darauf erfahren Sie die Lieferzeit. Wenn Sie diese Artikel bestellen möchten, fahren Sie einfach mit dem Bestellvorgang fort.

Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundenkonto jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen. Die Sendungsauskunft finden Sie in Ihrem Kundenkonto.

Vom Zeitschriftenhändler bis zur Tankstelle, von der Wäscherei bis zur Bäckerei - Sie finden rund 14.000 PaketShops in ganz Deutschland, ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe. Auf Wunsch liefern wir Ihre bestellten Artikel ohne Mehrkosten in einen dieser PaketShops. Dort können Sie Ihre Bestellung während der üblichen Öffnungszeiten abholen oder auch zurückgeben. Dieser Service gilt auch für die 24-Stunden-Lieferung und Wunschtermin bei Lieferung von Montag bis Freitag.

Artikel mit diesen Zeichen sind von diesem Service ausgenommen:

PaketShops in Ihrer Nähe finden Sie über unsere PaketShop-Suche.

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen bei 24 Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 13 Uhr bei uns eingegangen sind.

Einzelbesteller und Freundschaftsbesteller bezahlen unabhängig vom Bestellwert einmalig € 6,95. Für Terminlieferungen und Lieferungen per Spedition können weitere Aufschläge anfallen. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Ein Guthaben im Kundencenter oder eingesandte Warengutscheine werden auf Ihrer Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehen Sie diesen Betrag einfach bei Ihrer nächsten Bestellung von Ihrer Rechnung ab.

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Schwab und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Schwab und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Kundencenter online ändern. Wie es genau gemacht wird, finden Sie ausführlich erklärt in der Hilfe unter Kundenkonto/Persönliche Angaben.

Ja. In dem Bereich "Mein Kundenkonto" können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich. Weitere ausführliche Informationen zu Kennziffer-Anforderung und Kundencenter finden Sie in der Hilfe unter Mein Kundenkonto.

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg.

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB.

Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten.

Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie hier.

Für alle Einkäufe aus dem Schwab-Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Billigung des Kaufvertrages und Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

Die Ware ist zurückzusenden an: Schwab Versand GmbH, 63444 Hanau.

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

WIR SIND IMMER FÜR SIE DA!

24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche

0180 5 35 35 - 77 0180 5 35 35 - 60*

*Festnetz 14ct/Min., Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Kauf auf Rechnung
Ratenzahlung
30 Tage kostenlose Rückgabe
24 Stunden Kundenservice
Datensicherheit
Trusted Shops Geprüfte Qualität