Menü
Herzlich willkommen  |   anmelden   Newsletter   |  Service   |  Kontakt   |  Direktbestellschein

Garantie

Seien Sie mit unseren Garantien immer auf der sicheren Seite.

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel an den Artikeln gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, d.h. auf Mangelbeseitigung/Neulieferung, sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur erforderlich sein, beachten Sie bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten. Wir empfehlen daher bei einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für die direkte und schnelle Abwicklung den in Ihren Artikelunterlagen genannten Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

Die Schwab Langzeitgarantie für noch mehr Sicherheit

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet Ihnen Schwab oder der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt bei den jeweiligen Artikeln. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Bei vielen Artikeln erhalten Sie bei Schwab gegen Aufpreis eine Langzeitgarantie. Diesen Service sollten Sie nutzen, wenn Sie auf Sicherheit besonderen Wert legen. Ob für einen Artikel die Langzeitgarantie angeboten wird, sehen Sie direkt an Ihrem Wunschartikel.

Unsere Langzeitgarantie umfasst die folgenden Leistungen:
  • Großgeräte werden nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt.
  • Kleingeräte werden i.d.R. in der zuständigen Werkstatt repariert. Über die Art dieser Abwicklung, wie z.B. Abholung, Zusendung oder Abgabe, informieren wir Sie bei der Anmeldung Ihrer Langzeitgarantiereparatur.
  • Bei unbegründeter Inanspruchnahme des Kundendienstes gehen die Kosten für Fahrt und Zeitaufwand zu Ihren Lasten.
Beachten Sie bitte folgende Hinweise zur Abwicklung:

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten.

Elektrohaushaltsgeräte: 01806-107272*
Unterhaltungselektronik: 01806-107274*
Computer: 01806-107275*
(*Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Bewahren Sie bitte Ihre Garantieunterlagen sorgfältig auf.

Bitte beachten Sie, dass wir auch im Rahmen von Garantieleistungen Reparaturen nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten. Wir empfehlen daher bei einer Reklamation innerhalb der ersten 24 Monate für die direkte und schnelle Abwicklung den in Ihren Artikelunterlagen genannten Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

Die Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Artikel, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung der Artikel oder Einzelteile hiervon gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Artikels.

Ein Garantieanspruch für Lattenrahmen/-roste sowie Matratzen besteht nur bei fachgerechter Nutzung und unter Verwendung eines Lattenrahmens mit mindestens 28 Leisten (bei einer Länge von 2 Meter) mit einem Leistenabstand von max. 3,5 cm besteht.

Kuhlenbildung von weniger als 2 cm Tiefe, unsachgemäße Behandlung (z.B. stehende Lagerung, Knicken, dauerhaft hochgestellte Lattenroste etc.) oder Überschreitung der vorgegebenen Gewichtsbelastungsgrenzen führen zu einem Ausschluss von Garantieleistungen. Die Garantie wird ausschließlich auf den Kern der Matratze, sowie bei elektrischen Motorrahmen auf den Rahmen (nicht den Motor) gewährt.

Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Wir helfen Ihnen gerne, wenn doch mal etwas kaputtgeht oder fehlen sollte.

Unsere Partner reparieren von Großelektro- oder Kleinelektro-Geräten bis zu Möbeln alles für Sie - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Ihnen eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile für Technik und Möbel zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die Garantiehinweise des Herstellers.

Ihr VIP Team hilft Ihnen gerne weiter:
0180-5 35 35 60 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min)

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Lieferschein- oder Rechnungsdatum.

WIR SIND IMMER FÜR SIE DA!

24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche

0180 5 35 35 - 77 0180 5 35 35 - 60*

*Festnetz 14ct/Min., Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Kauf auf Rechnung
Ratenzahlung
30 Tage kostenlose Rückgabe
24 Stunden Kundenservice
Datensicherheit
Trusted Shops Geprüfte Qualität